Wir sind bodenständig und stets bereit für den Höhenflug.

Technik trifft auf Leidenschaft und Professionalität.

Hätten Sie gedacht, dass für jede einzelne Flugstunde eines Helikopters mehr als 2 Arbeitsstunden für Wartung notwendig sind? Dafür sorgen in unserem Unternehmen, welches als Airbus Service Center zertifiziert ist, weit über 200 MitarbeiterInnen. Vor und hinter den Kulissen entsteht so ein hochqualifizierter Mix an motivierten MitarbeiterInnen, die mit Herzblut und Tatendrang für die Sicherheit unserer Kunden einstehen.

Wir heben an vier Standorten ab – sicher & auf höchstem Niveau.

An vier Standorten in Deutschland dürfen wir unsere Begeisterung für Technik und unser Engagement für unsere Kunden zeigen: In der Zentrale in Sankt Augustin und drei Niederlassungen in Halle-Oppin, Landshut und Oberpfaffenhofen sind wir stolz auf unsere Fähigkeiten, die Qualität unserer Arbeit und die Zufriedenheit unserer Kunden. Damit bieten wir als ADAC Heliservice flächendeckend unser Portfolio aus Technik, Entwicklung, Training und weiteren Services passgenau an.

1
2
3
4
ADAC Heliservice Standorte in Deutschland
1

Wartungsstandort Halle-Oppin

Flugplatz Halle-Oppin
Flugplatzstraße 10
06188 Oppin

Telefon +49 34604 9203-0

2

Zentrale/Wartungsstandort

Sankt Augustin

Flugplatz Hangelar
Richthofenstraße 126
53757 Sankt Augustin

Telefon +49 2241 9279-0

3

Wartungsstandort Landshut

Flugplatz Landshut-Ellermühle
Flugplatzstraße 4
84034 Landshut

Telefon +49 8765 93992-0

4

Wartungsstandort Oberpfaffenhofen

Coming soon!

Unsere Meilensteine am Boden und in der Luft.

Wir sind bodenständig und stets bereit für Höhenflüge – dafür entwickeln wir uns stetig weiter, gehen mit der Zeit und optimieren unsere Prozesse und unsere täglichen Handgriffe.

Was 1963 mit Schwerpunkt Agrarflug in Köln begann, hat sich zum Marktführer im Bereich Wartung von Hubschraubern und Komponenten für EC135/ H135 und BK117/H145 entwickelt. Aus einer Nische entstand über viele Meilensteine heraus ein lösungsorientierter und ideenreicher „One-Stop-Shop Service Provider“. Was haben wir dafür alles getan? Ein paar Beispiele gefällig…:

Leistungen