Vom ersten Konzept über die Designphase bis zur Zulassung. Von der kleinen bis zur großen Änderung in Cockpit oder Kabine. Die Expertise unseres Part21 J Entwicklungsbetriebes ist breit. Geringer Aufwand, großer Nutzen (Komforteinrüstungen, Materialschutz, Flugsicherheit): von Änderungen der Avionik inkl. Night Vision Imaging System (NVIS) Zulassungen über mechanische Änderungen bis hin zu Außenanbauten – allesamt gemäß EASA-Regularien.
Alles aus einer Hand! Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Part21 Entwicklungsbetrieb und dem Part145 Wartungsbetrieb gewährleistet eine flexible und effiziente Steuerung und Abwicklung der Design-Projekte. Somit wird auch die Standzeit auf ein notwendiges Minimum reduziert.
Unsere Bestseller
Einhandverriegelung
- Für MBB-BK117 C-2, D-2, D-3
- Schneller und bequemer Zugang zur Hecktüre
- Bereits in mehr als 170 Hubschraubern verbaut
- 100% retrofitable
- OEM gelistete optionale Zusatzausstattung
Schutzboden für die Kabine
- Für MBB-BK117 C-2, D-2, D-3
- Schützt den OEM Standard-Boden
- Sehr strapazierfähig / korrosionsbeständige Beschichtung (flüssigkeitsundurchlässig, einfach zu reinigen)
- Sehr leicht: ~20KG
- 100% retrofitable
- OEM gelistete optionale Zusatzausstattung
Nachrüstung Suchscheinwerfer – Luminator LS400
- Für EC135 P3H, T3H / MBB-BK117 C-2, D-2, D-3
- Ideal für die NVIS Operation
- LS400 Plug & Play (u.a. als Retrofit für zweites Landelicht H145)
Weitere Modifikationen entdecken
NVIS-Operation
- Für H135 P3H & T3H + H145 D2 & D3
- Änderungen / Anpassungen im Cockpit, in der Kabine und an der Außenbeleuchtung für eine optimal kompatible Funktion der Nachtsichtbrille
Cockpitmodifikationen
- Garmin GTN650/750 Cockpit Nachrüstung
- Tablet PC Halterungen (z.B. iPad, iPad Mini, u.a.)
- LPV (SBAS) Navigationssystem
- SATCOM/Cellular Kommunikationssysteme (z.B. FlightCell)
- Missionstaktische Kommunikationssysteme (z.B. TETRA)
- Missionstaktische Datensysteme (z.B. FlightStream)
- Missionstaktische Navigationssysteme (z.B. EuroNav7)
- Honeywell- oder Garmin Wetterradare
Collision-Avoidance Systeme (CAS)
- TAS – Traffic Avoidance System
- Flarm / Power Flarm
- ADS-B In/Out
- Lösung von Luftverkehrskonflikten
- Geringer Aufwand an Beschaffungs- und Zulassungskosten, sowie für den Einbau
Vom ersten Konzept über die Designphase bis zur Zulassung. Von der kleinen bis zur großen Änderung in Cockpit oder Kabine. Die Expertise unseres Part21 J Entwicklungsbetriebes ist breit. Geringer Aufwand, großer Nutzen (Komforteinrüstungen, Materialschutz, Flugsicherheit): von Änderungen der Avionik inkl. Night Vision Imaging System (NVIS) Zulassungen über mechanische Änderungen bis hin zu Außenanbauten – allesamt gemäß EASA-Regularien.
Alles aus einer Hand! Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Part21 Entwicklungsbetrieb und dem Part145 Wartungsbetrieb gewährleistet eine flexible und effiziente Steuerung und Abwicklung der Design-Projekte. Somit wird auch die Standzeit auf ein notwendiges Minimum reduziert.